Helferfest LBV im Klausbachtal am 9. September 2023

Die Natura 2000-Wanderausstellung „Ganz meine Natur – Unser europäisches Naturerbe in Bayern“ zeigt die Bedeutung von Natura 2000 in Bayern auf: Das weltweit größte Schutzgebietsnetzwerk bewahrt einzigartige und attraktive Landschaften mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt. Die verschiedenen Ausstellungselemente zeigen die Vielfalt der Arten und Lebensräume, vom Flachland bis in das Hochgebirge, Moore und Auen, Seen, Bäche und Flüsse, Magerwiesen und Heiden, Felsen und Wälder und vieles mehr.

Datum: 25.05.2023

Uhrzeit: 18.00 – 20.00 Uhr

Ort: Kapuzinerhof in Laufen

Hier möchten wir zusammen mit Ihnen die Wanderausstellung feierlich mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten eröffnen.

Weitere Informationen zu unserer Natura 2000-Wanderausstellung finden Sie auf unserer Website: https://www.ganz-meine-natur.bayern.de

Vogelbeobachtungen am anderen Ende der Welt

Unser Kreisgruppen-Mitglied Dr. Peter Schüßler wird von der Vogelwelt im Süd-Atlantik berichten, die er im Rahmen einer Expeditionstour auf den Falkland-Inseln, auf Südgeorgien und auf der Anarktischen Halbinsel erleben konnte.

Terminfür den Vortrag: Donnerstag, 4. Mai 2023 / 19:00 Uhr beim Altwirt in Piding